25. Juli 2014 > 5 Jahre von GlaceGalerie zu Rubi's ICE CREAMERY

 

 

Wir wechseln den Namen - die neue Website für www.rubis.cool ist in Bearbeitungh

OFFEN Täglich

11:00 h bis 21:00 h oder länger .....

Alle Fest- und Feiertage  OFFEN

Montag GESCHLOSSEN

 

Handwerklich hergestellte Qualität Eiscreme und Sorbets mit natürlichen Rohstoffen
. . . ein Genuss zu jeder Jahreszeit!

 

Neu erhältlich bei uns: SchoggoLade Gretzenbach

SchoggoLade

Mit viel Liebe und in reiner Handarbeit hergestellt mit den besten Zutaten und grösstem Wert auf Nachhaltigkeit, das sind die verführerischen Spezialitäten vom SchoggoLade Gretzenbach


 

 Rubi's ICE CREAMERY in Historische Altstadt Olten   -   Olten Literatour Stadt
    nur 4 Minuten vom Bahnhof Olten

 

 

Eis-Kugeln praktisch portioniert für Zuhause!
Wir füllen Ihre Behälter oder unsere 4, 8 oder 12 Kugel Boxen
mit diversen Sorten, praktisch portioniert

Bio soweit möglich. Bio Schlatthof Produkte sind Jodfrei

 

 

Weder Gelato noch Glace: Wir machen Eis Creme cool

"Gelato" ist Italienisch und "Glace" ist Schweizerisch, vorwiegend von der Industrie hergestellt.

SchoggiJobEin richtiger Schoggi-Job 😊

Wir stellen unsere Natur-Eis Sorten mit eigenen Rezepten seit 2014 in Olten her.

Alles mit natürlichen Rohstoffen ohne Aroma- und Farbstoffe, etc.. 

Die wichtigsten Zutaten sind Bio-Produkte vom Schlatthof Wolfwil, Jodfrei produziert. Alle über 40 Eis-Sorten sind Glutenfrei, Jodfrei und die Vegan-Sorten inkl. Choc Brun (46% Cacao) mit echt Vegan-Zucker (ohne Knochenkohle Filter).

 

Die Cornets sind handgemacht und Becher, Löffel, Servietten sind biologisch abbaubar - der Umwelt zuliebe. 💚

 

Echtes Schweizer Speiseeis vom Confiseur (seit 1971)
Übrigens, mein Grossvater war noch im Gletschereis Export tätig...

 

 


 

Savory Ice Cream

Eis-Sorten für besondere Menü Kreationen bringen Ihre Gäste zum strahlen.
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien lauf.
Zur Vorspeise, Zwischengang oder im Hauptgang.
Heiss und kalt erfreut den Gaumen

 

Safran  SAVORY
Das rote Gold aus Marokko

Alpenkräuter SAVORY
Doppelrahmeis mit Swiss Alpine Herbs
(Orangenminze, Apfelminze, wohlriechendes Eisenkraut, Holunderblüten, Zitronenmelisse, Sonnenblume)

Basilikum SAVORY
Milcheis mit frischem Basilikum

Tomateneis SAVORY
Milcheis mit frischen Rispentomaten

PS:
Auch andere Sorten eigenen sich besten zu interessanten Menü Kreationen,
wie zBsp Joghurt Natur oder Sorbets

 

Spezialitäten Eis

Choc Brun 46% Cacao
Laktosefrei und Vegan, mit Bio Mandelmilch, Vegan Zucker 

Carob, Johannisbrot, Rogac

Mandeln Vegan

 


Klosterplatz 3 / Fröschenweid Olten

 

Bio-Milch, -Rahm, -Vollmilchjoghurt beziehen wir vom Bio-Schlatthof in Wolfwil
Wir haben für Sie auch Schlatthof Bio-Produkte.

Bezahlen mit ....

Oltner Geschenkgutscheine

Facebook      Twitter 

 


 

 

Top-Qualität Speiseeis handwerklich hergestellt
Menschen heute stehen auf Authentizität und Originalität um sich das aussergewöhnliche zu leisten.
 

Swiss steht für Qualität und beste natürliche Rohstoffe.

Exotic steht für Vielfalt und aussergewöhnliche Kreationen.

 

Natürliche Zutaten aus natürlicher Umgebung mit sauberem Klima
Wir verwenden weder künstliche Aromen, noch Farbstoffe im Allgemeinen und verzichten genauso auf Emulgatoren und Pflanzenfette. Fruchteissporten werden Laktose frei hergestellt und können sogar als Vegan bezeichnet werden. (Zucker ohne Knochenkohle-Filter)

Beste Zutaten aus der Region bürgen für die Qualität. Gefrieren ist eine alte und natürliche Form der Frischhaltung. Hans Peter Rubi, aus Grindelwald und gelernter Konditor-Confiseur verbindet Qualität und Tradition. Mit Jahren von gastronomischen Erfahrungen, inklusive Kanada und Afrika, bringt er heute ideenreiche und handwerkliche Eis Kreationen.

Natürliches Speiseeis ist ein Nahrungsmittel mit hohem Genusswert für das ganze Jahr
Handwerklich hergestelltes Eis zeichnet sich aus durch die Verwendung von nur natürlichen Rohstoffen. Vom gesundheitlichen Aspekt aus gesehen ist Speiseeis ein wertvoller Bestandteil unserer Nahrung. Sogar eine Art leichte „Medizin“. Wenn das Eis noch kalt in den Magen gelangt, wird die Verdauung unterstützt. Wer über Appetitlosigkeit klagt, sollte die Mahlzeit mit einem Eis beginnen. Wer Probleme mit der Verdauung hat, sollte die Mahlzeit mit einem feinen Eis beenden. Neben dem traditionellen Dessertbereich wird heute Speiseeis zunehmend im Savory Bereich als Snack sowie zu Vor- und Zwischenspeisen im Gourmetbereich eingesetzt. Die handwerkliche und limitierte Mengenproduktion erlaubt eine einzigartige Qualität mit direkter Nahvollziehbarkeit der verwendeten Rohstoffe. Produziert wird mit äusserster Genauigkeit und in hygienisch einwandfreien Anlagen. Limitierte Chargen-Mengen garantieren exklusive Produkte von ganz besonderen Erlebnissen. Speiseeis ist ein gesunder, erschwinglicher Luxus.

Swiss Exotic Ice Cream™ bietet ein erschwinglicher Luxus für Geniesser von Authentizität und Originalität zum versüssen der Lebenslage.

Nostalgie Pur

Natürliches Vollrahmeis Classic oder mit kandierten Früchten, die in Kirschwasser eingelegt wurden sowie mit Beigabe von gemischten Nüssen sind die drei traditionellen Plombir Varianten.

 

Plombir Eis – russisches Eis mit langjähriger Tradition

Als vor mehr als 5'000 Jahren das erste Eis in China hergestellt wurde, waren sich bereits die Chinesen einig, dass Eis zu den besten Genussmitteln des Lebens zählen. 

Die Geschichte von Plombir ist dabei in Frankreich verankert, ebenso wie die Namensgebung. Als Mitte des 18. Jahrhunderts Napoleon III mit seinem Hofstaat in die Stadt Plombières-les-Bains einzog, wurden ihm zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten serviert. Mit dabei war ein köstlich süßes, gefrorenes Milchdessert – das heutige Plombir Eis. 

Bald schon galt Plombir Eis als sowjetisches „Prestigeeis“ und wurde lediglich in exklusiven Restaurants angeboten.

Russisches Eis - cremig und kultig

Vor allem wer in der DDR gelebt hat, kennt es noch: Moskauer Eis. Herrlich cremig mit einem Fettgehalt jenseits von Gut und Böse. In Russland ist einheimisches Eis ohnehin ein Nationalgericht mit Kultcharakter. Eis, genauer Speiseeis, rangiert bei den Russen unter den beliebtesten Dingen, die sich verzehren lassen, ganz weit oben. Ob das damit zu tun hat, dass es in dem riesigen Lande an vielen Orten so viele Tage im Jahr so furchtbar kalt ist, wie hin und wieder in Artikeln und Reportagen über Russland behauptet wird, wer weiß ...?

Fest steht, russisches Eis hat Suchtpotenzial und findet seine "Opfer" bei Weitem nicht nur in Russland. Vor allem, wer in der DDR gelebt hat, weiß, wovon hier die Rede ist, auch wenn das Eis aus sowjetischer Produktion nicht immer in den Kühltruhen von Kosum und HO lagen. Verehrt und geliebt wird die russischen Eiscreme offenbar sogar im Reich der Mitte. Russlands Präsident Putin, so heißt es, habe dem chinesischen Staatsoberhaupt Xi Jinping auf dem G-20-Gipfel 2016 ein Eispräsent überreicht und damit höchste Glücksgefühle beim Gastgeber ausgelöst.

Wie es heißt, wurde sowjetische Eiscreme nach strengen Standards hergestellt. Konservierungsstoffe waren angeblich Tabu . Eine Prüfstelle überwachte die Einhaltung des "Reinheitsgebotes".

Das Retro-Eis ist bis heute ein Verkaufsschlager.

(Quelle plombir-eis.com)

Unsere Schweizer Natur-Glace ist vergleichbar mit American Ice Cream.

Über Gelato Vs. Eiscreme Vs. Frozen Yogurt Vs. Soft Ice

 

Our Swiss Natural Ice Cream compares best to American Ice Cream.

About Gelato Vs. Ice Cream Vs. Frozen Yogurt Vs. Soft Ice