Swiss Exotic Ice Cream AG     Logo

  • Hans Peter Rubi:
    Gründer, gelernter Konditor Confiseur. Glace war bereits 1968/1971 in der Lehre ein Lieblingsthema. 1975 – 82 enge Beziehung mit MacKay‘s Cochrane Ice Cream in Canada. Berufs- und Business Erfahrungen in der Schweiz, Kanada und Nigeria. 10 Jahre Produktionserfahrung bei Nestlé.

Menschen heute stehen auf Authentizität und Originalität um sich das aussergewöhnliche zu leisten. Mit dem Startup von Swiss Exotic Ice Cream entsteht ein Unternehmen mit langfristigem Entwicklungspotential. Produziert wird regional handwerkliches Eiskreme und Sorbets in frischer Qualität und in limitierten Mengen mit unlimitierten Variationen. Die limitierte Mengenproduktion der Glace erlaubt eine einzigartige Qualität mit direkter Nachvollziehbarkeit der verwendeten Rohstoffe. 

Hans Peter Rubi will seine Berufserfahrungen und seine Liebe zu süssen Seiten im Leben nutzen. Als gelernter Konditor-Confiseur verbindet er Qualität und Tradition. Mit Jahren von gastronomischen Erfahrungen, inklusive Kanada und Afrika, bringt er heute ideenreiche und handwerkliche Glace Kreationen auf den Markt.

Innovation.tank.ch unterstützte das Projekt 2013 durch hochqualifizierte Fachkräfte mit der Arbeitsgruppe Wetterhorn-Glace. Am 27. Januar 2014 erfolgte die Gründung der Swiss Exotic Ice Cream AG in Olten. Der Innovationsfond der Alternativen Bank Schweiz ABS unterstützt das Projekt. Die Eröffnung der ersten GlaceGalerie in Olten bringt beste Schweizer Glace mit Rohstoffen aus der Region.

Swiss Exotic Ice Cream bietet ein erschwinglicher Luxus für Geniesser von Authentizität und Originalität zum versüssen der Lebenslage.